BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK GmbH & Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Wonach suchst du?


Wechsel zur Filtersuche




Proteine

Aminosäuren

Creatine

Vitamine & mehr

Burner

Trainingsbooster

Vegan

Weight Gainer

Warenkorb


Alles Muskelaufbau Ausdauer Sportarten Trainingspläne

SPORTREISEN – DIE BESTE KOMBINATION AUS AKTIVITÄT UND ERHOLUNG

Dem Alltag entfliehen und einfach mal rauskommen. Endlich Urlaub! Doch wo soll es hingehen, was anstellen mit der freien Zeit?

Diese knifflige Frage kennt wohl jeder von uns. Und bei sportbegeisterten Menschen kommt dann noch ein weiteres Problem hinzu. Denn Urlaub schön und gut… Abschalten muss mal sein, aber dabei ganz auf körperliche Ertüchtigung verzichten möchte man auch nicht! Schließlich erreichen sich die hochgesteckten Ziele nicht von selbst. Macht der Muskelabbau keine Pause. Brauchst du dieses Brennen in den Lungen, das dich motiviert und vorantreibt.

Genau hier kommen die beliebten Fitnessreisen ins Spiel!

GLEICHZEITIG ABSCHALTEN UND AUFDREHEN? ALLES MÖGLICH – MIT SPORTREISEN!

Sportreisen versprechen, die Lösung schlechthin zu sein. Hier wird Erholung einfach mit Bewegung, Spaß und Aktivität kombiniert.

Auf spannenden Fitnessreisen wird dir von verschiedensten Reiseanbietern eine Mischung aus etwa Wellness und Spa geboten, aber eben auch geführte Sportkurse, Workouts und Gruppen-Wanderungen. Schauen wir uns den Trend rund um Sportreisen doch mal genauer an und finden zusammen heraus, ob diese spezielle Form des Urlaubs etwas für dich ist!

FITNESSREISEN: DIE VERSCHIEDENEN AUSFLUGSZIELE

Zunächst ist natürlich das Ziel deiner geplanten Sportreise entscheidend. Wo darf es hingehen – möchtest du lieber ans Meer oder in die Berge? Oder doch an den See, in die Heide oder den Wald?

Im Internet findest du zahlreiche Reiseanbieter und Hotels, die sich auf Fitnessreisen spezialisiert haben. Dort werden deine Gesundheit und dein Wohlbefinden in den Vordergrund gestellt. Hoteleigene Sportangebote und Touren sorgen dafür, dass du täglich auf deine 10.000 Schritte kommst. Oder eben andere Trainingsvorhaben erreichst!

Zu den wohl populärsten und beliebtesten Fitnessreisen zählen Yoga Retreats, Boot Camps oder Pilates- und Surf-Seminare. Hier wird dir ein individuell zugeschnittenes Trainingsprogramm versprochen, gefolgt von Entspannungsangeboten. Ein Wellness-Programm inklusive ausgiebiger Massage fühlt sich nach dem Auspowern eben immer noch am besten an. Dann hast du dir die Auszeit so richtig verdient und kannst beim Abendbuffet guten Gewissens zum süßen Dessert greifen.

Die unterschiedlichen Orte einer Sportreise bieten vielfältige Möglichkeiten. So kannst du in den Bergen etwa wandern oder Ski fahren, am Meer hingegen surfen lernen. Ein Hotel im Wald bietet Kletterkurse an und das Fitnessresort am See zusätzliche Tauch- und Ruderkurse. I´ts your choice! Sportler beim Liegestütz

SPORTREISEN ALS CHANCE, NEUE SPORTARTEN KENNENZULERNEN

Kommen wir nach dem „WO" also zum „WAS". Welche Sportart möchtest du bei deiner Sportreise ausüben oder sogar ganz neu kennenlernen? Stelle dir im Alleingang oder gemeinsam mit einem Reiseanbieter dein ganz individuelles Fitnessprogramm zusammen und erhalte entweder mehr Übung in deiner liebsten Sportart oder komme endlich dazu, deinen Segelschein zu machen! Bei einer Fitnessreise hast du unzählige Möglichkeiten, dir einen abwechslungsreichen Urlaubsalltag zu gestalten. Ganz egal, ob du alleine unterwegs bist oder in Begleitung.

DAS MEER RUFT: WELLEN, WIND UND ADRENALIN

Eine Runde über den Deich joggen, Frisbee fangen oder Yoga am Strand? Nice! Aber es geht noch etwas actionreicher.

Beim Wassersport kannst du die Natur hautnah erleben und gleichzeitig fit bleiben. Bezwinge beim Segeln, Kajak-/Kanufahren oder Surfen die Wellen und spüre besonders deine Armmuskeln. Diese typischen Wassersportarten lassen sich in vielen Urlaubsregionen ausüben und sind somit Bestandteil der meisten Angebote von Sportreisen-Anbietern.

Wer im wahrsten Sinn des Wortes noch tiefer in die Fusion aus Sport und dem Element „Wasser" eintauchen möchte, der tritt eine Sportreise mit dem Schwerpunkt Schnorcheln oder Tauchen an. Besonders gut geht das natürlich in den warmen Gewässern der Karibik oder am Mittelmeer, doch auch Fitnessreisen innerhalb Nordeuropas locken mit solchen Aktivitäten. Die Unterwasserwelt mit ihrer bunten Tiervielfalt dürfte im warmen Salzwasser sicherlich etwas interessanter sein - deine Lungen und Muskeln beim Schwimmen trainieren sowie die Ausdauer und Koordination stärken kannst du aber in jedem Gewässer!

HOCH HINAUS: WANDERN UND KLETTERN IN DEN BERGEN

Wer gerne in der freien, ungezügelten Natur unterwegs ist, sollte auf eine Aktivreise in die Berge setzen. Der besondere Vorteil: Hier bist du weniger als beim Wassersport auf das Wetter und die Jahreszeit angewiesen. Denn egal ob im Sommer oder Winter, in beispielweise den Alpen oder den Lofoten in Norwegen lassen sich zahlreiche sportliche Aktivitäten ganz wetterunabhängig ausführen. Im Sommer bieten sich Wandern und Klettern an, oder auch Mountainbiken. Zur kälteren Jahreshälfte locken Skifahren, Biathlon und Rodeln Sportbegeisterte auf eine Fitnessreise.

Auch in anderen Gebirgen wie etwa dem Himalaya oder den Anden bieten sich unzählige Gelegenheiten für eine abwechslungsreiche und spannende Sportreise! Sportlerin ist Chips auf der Couch

DIE ERHOLUNG BEI SPORTREISEN NICHT VERGESSEN

Trotz des aktiven Programms sollte bei auf Sportreisen nicht vergessen werden, auch mal eine Pause einzulegen. Schließlich handelt es sich hier immer noch um Urlaub!

Für dich ist Freizeit zwar ziemlich gleichbedeutend mit Sport, doch auch Entspannung ist wichtig. Deine Muskeln – aber auch der Kopf - werden es dir danken. Du als Fitnessbegeisterter oder Bodybuilder weißt schließlich, welch entscheidende Rolle der klassische Restday und die damit verbundene Regeneration spielen.

Die meisten Sportreisen bieten daher ausgiebige Wellness- und Erholungsangebote an. Gönne deinem Körper eine Auszeit und deinem Geist etwas Ruhe. Dieser Effekt wird durch eine bewusste Ernährung verstärkt. Achten also darauf, dass du dich auch im Urlaub gesund ernährst und (ganz wichtig!!) ausreichend Wasser trinkst.

Sportlerin trinkt ein Smoothie Tipp: Beim Buchen deiner Fitnessreise kannst du direkt auf das ausgeschriebene Ernährungsangebot vor Ort achten. Das Sportprogramm steht zwar im Vordergrund und ist sicherlich erstmal ausschlaggebender für dich, doch ein passendes Buffet mit ausgewogener, proteinreicher (und ggfs. veganer) Ernährung ist nicht zu unterschätzen. So erhältst du auf einfachstem Wege genau die Unterstützung, die du für dein Workout brauchst, ohne dir Gedanken zu machen. Das ist pure Entspannung!

Wir von BODY ATTACK supporten dich zusätzlich mit den wichtigsten Aminosäuren, Nährstoffen, Vitaminen und mehr, was es für einen aktiven Lebensstil braucht. Darum sollten deine täglich konsumierten Supplemente auch im gepackten Koffer für deine Sportreise nicht fehlen!




FAZIT ZUM SPORTREISEN TREND

Sicherlich ist die Balance aus Bewegung und Ruhen nicht immer ganz einfach zu finden. Im Alltag ist es schon manchmal knifflig, es mit den Gymbesuchen nicht zu übertreiben… Im Urlaub ist diese Herausforderung leider nicht automatisch kleiner. Im Gegenteil: Gerade hier fällt es vielen schwer, etwas Entspannung und Pausen zuzulassen.

Geführte Sportreisen können eine gute Lösung sein, um beide Welten miteinander auf eine gesunde Art zu verbinden. Weder die Workouts kommen zu kurz, noch die Erholung und Regeneration für Körper und Seele.

Ein ausschlaggebender Punkt für den Erfolg einer Fitnessreise ist auch der Preis, den wir bisher hier noch nicht angesprochen haben. Daher empfehlen wir dir, Kosten gut zu vergleichen und den richtigen Moment für die Buchung abzuwarten – oder du planst deine Sportreise auf eigene Faust! Dann kannst du deine Auszeit vom Alltag so individuell gestalten, dass sie genau zu deinen Bedürfnissen passt. Mit Sportarten, die nicht viel Equipment benötigen oder Kosten verursachen. Oder du setzt zum Beispiels auf Zelten statt teurem Hotel.

Informiere dich vor Urlaubsantritt gut über die Unterkunft, gegebenenfalls den Reiseanbieter und den Ausflugsort. Bist du wirklich der Typ für die Berge und kannst dich auch ohne den Blick aufs Meer, die warme Mittelmeer-Sonne auf der Haut so richtig entspannen? Wir sind uns sicher, mit deiner eigenen Erfahrung, deinen Trainingszielen und unseren Tipps aus dem Blog wird dein nächster Urlaub ganz sicher ein Erfolg.

HAPPY ACTIVE VACATION!



Aktuelle Beiträge aus dem BODY ATTACK Blog

 

Ist das Cool Down nach dem Sport wirklich so wichtig?

Die besten Cool Down Übungen! ✓ Wir zeigen dir, warum das Abwärmen so wichtig ist – vor ...
Zum Beitrag ›
 

Peak-Performance in Sport & Alltag Dank Nootropika

Wie ein Nootropikum die kognitive Leistung und dein Workout revolutionieren könnte. ✓ Alles ...
Zum Beitrag ›
 

Fit trotz Kälte: so rockst du dein Outdoor-Training

Auch bei Kälte fit bleiben! ✓ Übungen, Vorteile & Nachteile von Wintersport. Wir zeigen ...
Zum Beitrag ›
 

Intervallfasten: Geheimwaffe für Muskelaufbau & Gewichtsverlust

Was ist Intervallfasten & wie funktioniert es? ✓ Diät-Trend: der Boost für Gewichtsverlust ...
Zum Beitrag ›

Blog-Übersicht »